Sicherheit & Hygiene

100 % Sicherheit - 0% Storno

Kostenfreie Stornierung Ihres Zimmers bis 1 Tag vor Anreise

TRUSTED CLEANLINESS - ZERTIFIZIERTE HYGIENE!

Hygiene im Hotel ist in diesen Zeiten Vertrauenssache. Am besten, das hoteleigene Hygiene Konzept ist durch externe Vorgaben zertifiziert und gesichert. Der "Schafflerwirt" wurde durch TrustYou mit dem Logo "Trusted Cleanliness" zertifiziert.

Um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir im Schäfflerwirt - basierend auf den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung - folgende Maßnahmen festgelegt:

DAS HABEN WIR FÜR SIE GETAN:

GRUND- UND UNTERHALTSREINIGUNG MIT MICRO-TROCKENDAMPF:

Micro-Trockendampf

Chemiefreie, nachhaltige Reinigung und Desinfektion, große Einsparungen von Wasser und Vermeidung von Plastik, CO2 und Chemie im Abwasser.
Ein kleiner Schritt mit großer Wirkung für unsere Gesundheit und unsere Umwelt!


Die Corona Pandemie hat uns zum Umdenken bewogen.
Wir haben unsere Art der Reinigung hinterfragt und alles komplett neu strukturiert und aufgebaut.

Es reicht nicht mehr, sich nur um Sauberkeit und das Entfernen von Schmutz zu bemühen. Vielmehr geht es um hygienische Sauberkeit, um unsere Gesundheit vor Viren und Bakterien zu schützen.

Verschmutze Oberflächen und multiresistente Keime beweisen, dass die herkömmlichen Methoden mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln nicht ausreichend wirksam sind.

Darum reinigen wir unseren kompletten Betrieb nur noch mit Micro-Trockendampf.
Das ist überhitzter bzw. gesättigter Dampf, der bis auf 200 °C erhitzt wird!

Mit der Kraft der Hitze werden Viren thermisch inaktiviert und Keime - selbst die hartnäckigsten MRSA-Keime - hochgradig reduziert und abgetötet.

Sämtliche Rückstände von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie Schmutz werden damit einfach und schnell rückstandsfrei entfernt. Selbst an unzugänglichen Stellen. Keimen wird damit auch der Nährboden entzogen. Die Oberflächen - auch sensible - werden trotzdem geschont.

Besonders Allergiker freuen sich über diese Art der Reinigung in einem Hotelbetrieb!

Und so sieht das "Green Cleaning" aus:

MITARBEITER:

Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter, die Erkältungssymptome aufweisen, bleiben Zuhause.
  • Wir führen spezielle Schulungen für unsere Mitarbeiter durch.
  • Unser Unternehmen wird von einem professionellen, externen Unternehmen ganzjährig in Sachen Reinigung und Hygiene begleitet.
DESINFEKTIONS-SPENDER:

Desinfektions-Spender

Im gesamten Hotel sind Desinfektionsspender aufgestellt

Sie finden diese

  • an der Rezeption
  • im Restaurant
  • in den öffentlichen Toiletten
  • auf den Fluren
BETT- UND FROTTEEWAREN-HYGIENE:

Bett- und Frotteewaren-Hygiene

  • Frottierwäsche wird in unserer eigenen Wäscherei nach allen aktuellen Hygienevorschriften sowie mit einer modernen Dosieranlage gewaschen und desinfiziert.
  • Bettwäsche und Tischwäsche wird von der Wäscherei Greif, Augsburg gewaschen.

Wir verwenden hygienische Unterbezüge.
Für höchste Ansprüche, Sauberkeit und ein rundum gesundes Schlafklima im Bereich Betthygiene durch zuverlässige Abschirmung von allergenen Stoffen.

  • alle Matratzen sind zusätzlich mit anti-allergenen Hygienebezügen ausgestattet
  • alle Kissen sind zusätzlich mit anti-allergenen Hygienebezügen ausgestattet
ZIMMER:

Zimmer

  • Desinfektion der Zimmerschlüssel sowie Schlüsselkarten vor der Ausgabe.
  • Alle unsere Kissen und Matratzen sind mit einem Kissenhygienebezug mit Reißverschluss ausgestattet. Diese werden nach jeder Abreise gewaschen.
  • Lüften / Öffnen der Fenster und Balkontüren während der gesamten Reinigungszeit.
  • Intensive Zimmerreinigung und zusätzliche Desinfektion der üblichen Berührungspunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Wasserhähne, Toiletten.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt nur noch nach Wunsch, spätestens jedoch nach der 2. Nacht.
  • Handtücher können auf Wunsch täglich gewechselt werden.
WIRTSHAUS / RESTAURANT / BIERGARTEN:

Wirtshaus / Restaurant / Biergarten

  • Regelmäßiges Lüften sowie gut funktionierende Lüftungsanlagen.
  • Digitale Speisekarte mit QR-Code und Online-Bestellung möglich.
  • Alle Tische werden nach Verlassen der Gäste erneut fachgerecht gesäubert und desinfiziert.
  • Wir halten uns an die HACCP Richtlinien in Küche und Service.
  • Alle Spülmaschinen im Betrieb waschen mit mindestens 70 °C.

SELBSTVERSTÄNDLICH GILT WEITERHIN:

CORONA-ETIKETTE:

Corona-Etikette

  • Händeschütteln
    Ein herzliches Lächeln ersetzt einen Händedruck zu tausend Prozent
  • Freiwilliges tragen der Masken
    Das Tragen einer Maske in allen öffentlichen Bereichen ist freiwillig.
  • Nies-Etikette
    Niesen und Husten in die Armbeuge bzw. in ein Einwegtaschentuch.
  • Handdesinfektion
    Regelmäßiges desinfizieren der Hände ist, beim Betreten und Verlassen des Hotels / Wirtshauses, weiterhin möglich. Spender mit Desinfektionsmittel sind vorhanden.
  • Abstand halten
    Bitte die Abstände respektieren (1,5m).
  • Krankheitssymptome
    Wir bitten erkältete Gäste nicht anzureisen. Ihre Buchung kann bis auf weiteres kostenfrei umgebucht oder bis 1 Tag vor Anreise storniert werden. Sollten Sie nicht anreisen können, finden wir bestimmt eine Lösung!
  • Reservierung & Dokumentationspflicht
    Eine Reservierung im Wirtshaus ist wünschenswert damit wir uns optimal auf unsere Gäste vorbereiten können. Name und Telefonnummer müssen angegeben werden um gegebenenfalls Kontakte nachvollziehen zu können.
  • Zimmer
    Bitte lüften Sie Ihr Zimmer beim Verlassen.
  • Check Out
    Um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf die Vollständigkeit.

Ihre Familie Haller und das Team vom Schäfflerwirt