Sicherheit & Hygiene

100 % Sicherheit - 0% Storno

Kostenfreie Stornierung Ihres Zimmers bis 1 Tag vor Anreise

Um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir im Schäfflerwirt - basierend auf den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung - folgende Maßnahmen festgelegt:

CORONA-ETIKETTE:

Corona-Etikette

  • Händeschütteln
    Ein herzliches Lächeln ersetzt einen Händedruck zu tausend Prozent
  • Maskenpflicht
    Das Tragen einer Maske in allen öffentlichen Bereichen ist obligatorisch. Selbstverständlich dürfen diese am Tisch abgenommen werden. Sollten Sie keinen eigenen Mundschutz dabei haben, können Sie gerne eine Einweg-Mund-Nasenmaske für 1,50 Euro an der Rezeption erwerben.
  • Nies-Etikette
    Niesen und Husten trotz Maske in die Armbeuge bzw. in ein Einwegtaschentuch.
  • Handdesinfektion
    Regelmäßiges desinfizieren der Hände ist verpflichtend beim Betreten und Verlassen des Hotels / Wirtshauses. Spender mit Desinfektionsmittel sind vorhanden. Regelmäßiges Händewaschen mit Seife (1x „Happy Birthday“ singen – ca. 30 Sekunden)
  • Abstand halten
    Bitte die Abstände respektieren und in allen öffentlichen Bereichen einhalten (1,5m).
  • Krankheitssymptome
    Wir bitten erkältete Gäste nicht anzureisen. Ihre Buchung kann bis auf weiteres kostenfrei umgebucht oder bis 1 Tag vor Anreise storniert werden. Sollten Sie nicht anreisen können, finden wir bestimmt eine Lösung!
  • Reservierung & Dokumentationspflicht
    Eine Reservierung im Wirtshaus ist wünschenswert damit wir uns optimal auf unsere Gäste vorbereiten können. Name und Telefonnummer müssen angegeben werden um gegebenenfalls Kontakte nachvollziehen zu können.
  • Zimmer
    Bitte lüften Sie Ihr Zimmer beim Verlassen.
  • Check Out
    Um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen.

DAS HABEN WIR FÜR SIE GETAN:

MITARBEITER:

Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter wurden von uns mit Mund-Nasen Masken ausgestattet und sind angehalten diese zu tragen.
  • Alle Mitarbeiter, die Erkältungssymptome aufweisen, bleiben Zuhause.
  • Wir führen spezielle Schulungen für unsere Mitarbeiter durch.
  • Unser Unternehmen wird von einem professionellen, externen Unternehmen ganzjährig in Sachen Reinigung und Hygiene begleitet.
DESINFEKTIONS-SPENDER:

Desinfektions-Spender

Im gesamten Hotel wurden Desinfektionsspender aufgestellt

Sie finden diese

  • an der Rezeption
  • im Restaurant
  • in den öffentlichen Toiletten
  • auf den Fluren
SICHERHEITS-ABSTAND:

Sicherheits-Abstand

  • Plexiglasscheiben als Spuckschutz an der Rezeption
  • eine Begrenzung der Personenzahl im Aufzug
WÄSCHE-REINIGUNG:

Wäschereinigung

  • Frottierwäsche wird in unserer eigenen Wäscherei nach allen aktuellen Hygienevorschriften sowie mit einer modernen Dosieranlage gewaschen und desinfiziert.
  • Bettwäsche und Tischwäsche wird von der Wäscherei Greif, Augsburg gewaschen.
ZIMMER:

Zimmer

  • Desinfektion der Zimmerschlüssel sowie Schlüsselkarten vor der Ausgabe.
  • Alle unsere Kissen und Matratzen sind mit einem Kissenhygienebezug mit Reißverschluss ausgestattet. Diese werden nach jeder Abreise gewaschen.
  • Lüften / Öffnen der Fenster und Balkontüren während der gesamten Reinigungszeit.
  • Intensive Zimmerreinigung und zusätzliche Desinfektion der üblichen Berührungspunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Wasserhähne, Toiletten.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt nur noch nach Wunsch, spätestens jedoch nach der 2. Nacht.
  • Handtücher können auf Wunsch täglich gewechselt werden.
  • Jedes Zimmer bleibt nach der Abreise soweit möglich, für 24 Stunden, gut gelüftet unbelegt.
WIRTSHAUS / RESTAURANT / BIERGARTEN:

Wirtshaus / Restaurant / Biergarten

  • Der Abstand zwischen den Tischen wurde vergrößert, bzw. es werden nicht alle Tische belegt, um den Mindestabstand einzuhalten.
  • Verzicht auf Besteck-Krügerl, dafür desinfiziertes und mit Handschuhen in Servietten gewickeltes Besteck.
  • Regelmäßiges Lüften sowie gut funktionierende Lüftungsanlagen.
  • Digitale Speisekarte mit QR-Code und Online-Bestellung möglich.
  • Wir versuchen, soweit wie möglich, auf Gegenstände (z. B. Salz-, Pfeffer-, Zuckerstreuer) zu verzichten, die von mehreren Gästen benutzt werden.
  • Alle Tische werden nach verlassen der Gäste erneut fachgerecht gesäubert und desinfiziert.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf die Vollständigkeit.

Ihre Familie Haller und das Team vom Schäfflerwirt

Sicherheit & Hygiene


100 % Sicherheit
0% Stornokosten*


Unser Team ist bestens geschult und für Euch bereit.

* kostenfreie Stornierung Ihres Zimmers
bis 1 Tag vor Anreise

Sicherheit & Hygiene *