Hotel Schäfflerwirt Aschheim

Direkt Buchen!

Translations:

The Environment and Sustainability

Satisfaction & The Environment

Umweltpakt BayernOur guest's satisfaction is our number one objective.Environmental protection is no less important to us. To achieve a high level of environmental performance and to sustain it for the future, we lay down the following guidelines.

  1. Our customers are always welcome to contact us about their needs and we will do our best to satisfy them.
  2. We are committed to active environmental protection for we love our beautiful homeland and want to preserve its beauty. We will make sure that all relevant regulations are complied with and will take additional measures to continuously improve the environmental situation. The management, supported by the entire staff, will personally commit to that.
  3. Protecting the environment is dear to our hearts for the conscious use of natural resources characterises all our activities. We rely on suppliers offering regional products. Domestic agriculture plays an important role in this context.
  4. Knowing about our company's effect on the environment, we strive to – in an economically feasible way – continuously reduce resource consumption, emissions, waste water and, particularly, waste quantities. For instance, we have installed flow limiters at all wash basins and showers, return packaging and separate our waste. Our laundry service operates environmentally friendly and when it comes to our resources, we rely on top ecological quality. In our new hotel kitchen, we rely on a future-oriented and energy-saving mix between induction heat and gas. And of course, we use energy-efficient light bulbs.
  5. We are always open for improvement suggestions concerning our environmental performance from employees, guests and the interested public.

Since 2010, we have been a member of the Bavarian Environmental Pact for Sustainable Economic Growth and Environmental and Climate Protection. Since 2013, we source 100% of our energy from hydro power. The power is generated by the hydro power stations in Ettling and Pielweichs.

Oktoberfest München - Wiesn 2017

IMG_6844

„O'zapft is'“ Oktoberfest 2017 - Das größte Volksfest der Welt beginnt jedes Jahr mit dem obligatorischen Anstich.

details Alle Veranstaltungen anzeigen

Arrangements

Gutscheinshop

Gutscheinshop

Gutscheine direkt online kaufen, ausdrucken und verschenken.

Gutscheinshop

Hotel Schäfflerwirt Aschheim

Direkt Buchen!

Translations:

Umwelt und Nachhaltigkeit

Zufriedenheit & Umwelt

Umweltpakt BayernFür uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste das oberste Ziel. Daneben ist der Umweltschutz eine besonders wichtige Sache. Um einen hohen Standard unserer Umweltleistung zu erreichen und auch zukünftig zu sichern, erklären wir folgende Leitlinien.

  1. Wir sind jederzeit für die Wünsche unserer Gäste zu sprechen und werden unser möglichstes tun sie zufrieden zu stellen.
  2. Wir bekennen uns zu aktivem Umweltschutz da wir unsere schöne Heimat lieben und erhalten wollen. Wir werden sicherstellen, auch weiterhin alle einschlägigen Vorschriften einzuhalten und sogar darüber hinaus Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltsituation zu ergreifen. Hierfür setzt sich die Geschäftsleitung, unterstützt von der ganzen Belegschaft, persönlich ein.
  3. Es liegt uns am Herzen die Umwelt zu schonen, denn der bewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen prägt unser Handeln. Wir setzen auf Lieferanten mit einem regionalen Produktsortiment. Hierbei kommt der heimischen Landwirtschaft eine große Bedeutung zu.
  4. Aus dem Wissen heraus der Auswirkungen unseres Unternehmens auf die Umwelt, wollen wir im wirtschaftlich und betrieblich vertretbaren Raum Ressourcenverbrauch, Emissionen, Abwasser und insbesondere das Aufkommen von Abfall kontinuierlich vermindern. Wir haben z.b. Durchflussbegrenzer an allen Waschbecken und Duschen, geben Verpackungen zurück und trennen den Abfall. Unsere Wäscherei arbeitet umweltfreundlich und wir setzen bei unseren Rohstoffen auf beste ökologische Qualität. In unserer neuen Hotelküche setzen wir auf einen zukunftsweisenden und energiesparenden Mix aus Induktion und Gas. Der Einsatz von energieeffizienten Leuchtmitteln ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  5. Für Anregungen seitens Mitarbeitern, Gästen und der interessiert Öffentlichkeit zur Verbesserung unseres Umweltschutzes haben wir stets ein offenes Ohr.

Wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern seit 2010 – Nachhaltiges Wirtschaftswachstum mit Umwelt- und Klimaschutz. Wir beziehen seit 2013 elektrische Energie aus 100 % Wasserkraft. Die Stromerzeugung erfolgt in den Wasserkraftwerken Ettling und Pielweichs.

Oktoberfest München - Wiesn 2017

IMG_6844

„O'zapft is'“ Oktoberfest 2017 - Das größte Volksfest der Welt beginnt jedes Jahr mit dem obligatorischen Anstich.

details Alle Veranstaltungen anzeigen

Arrangements

Gutscheinshop

Gutscheinshop

Gutscheine direkt online kaufen, ausdrucken und verschenken.

Gutscheinshop